Startseite > Wir über uns
 
 
 
 

Wir über uns

Das "Studio W.M." ist eine privat geführte Einrichtung, in der Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit haben Unterricht in Gesang, Tanz, szenisches Spiel und Interpretation zu erhalten. Desweiteren können einzelne Talente individuelle Förderungen bekommen und so für einen möglichen Berufsweg vorbereitet werden,

Geleitet wird das "Studio W.M." durch Opernsänger Wieland Müller, der diese Einrichtung 1996 in einer alten Werkhalle in Chemnitz gründete. Heute befindet sich das "Studio W.M." mit seinen Räumen in der "schönherr.fabrik" auf der Schönherrstraße 8 in Chemnitz.
 
Zahlreiche Auftritte und Musizierstunden bieten die Möglichkeit, das individuelle Können einer Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Laufe der Jahre wurden schon viele Auftritte, Veranstaltungen und Projekte mit Schülern des "Studio W.M." verwirklicht. Als große Eigenproduktionen in Zusammenarbeit mit der Stadthalle Chemnitz entstanden u.a.  Aufführungen von "Der Wasserkristall", "Der kleine Tag"," Oliver"und "Fame". Dazu kamen Podien, Konzerte, Workshops, Gastspiele, Tourneeprogramme und Gemeinschaftsproduktionen mit verschiedenen Kultureinrichtungen.
 
Das Studio W.M. wurde auch immer wieder von Partnern des öffentlichen Lebens zu Förderauftritten und Gastspielen eingeladen. Durch die Arbeit im Studio konnten zahlreiche Schüler den Weg in einen künstlerischen Beruf finden, sind Studenten an verschiedensten Musikhochschulen oder sie haben sehr erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen.
Die jährliche Ostseetournee, die durch mehrere Orte und Kurbäder auf der Insel Usedom führt, gehört schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil des "Studiolebens".
 
Am Ende der Studioeinschreibung können die Schüler ein Studiozertifikat erhalten.
Damit werden gleich 2 Aspekte unserer Arbeit deutlich:
— unsere Schüler erhalten eine praxisnahe Ausbildung
— unsere Arbeit bereichert das öffentliche kulturelle Leben
 
Man kann sich jederzeit anmelden. Also, entweder anrufen, hingehen -
 und vor allem mitmachen !!!!
 

weiter zu:

 
 

© 2017 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home