Startseite > Aktuelles
 
 
 
 

Aktuelles

23. Schuljahr im Studio W.M.- Jahrgang 2018/19

DEZEMBER 2018

Jahresabschluss im Studio W.M.- wir wünschen eine schöne Adventszeit, ein friedliches Fest und ein gutes und gesundes neues Jahr 2019 !!!!

Am 02.12.2018 laden wir zur "9. Weihnachtsgala für die ganze Familie" in die ausverkaufte Stadthalle Chemnitz. Unsere Solisten, Teams, Gäste (ca. 200 Mitwirkende) und unser Partner C3 Veranstaltungszentren freuen sich auf diesen 1. Advent.                Kleiner Nachtrag: Die Gala war vor über 1800 Zuschauern ein tolles Erlebnis und wird für uns noch eine Zeit nachklingen- Dank an alle Beteiligten!!!!! 

Im Dezember liegen weitere Einladungen für Konzerte und Mitwirkungen bei Events vor. Am 06.12.2018 werden wir zur "Etwas anderen Weihnachtsfeier im Chemnitzer Hof" sein. Am 15.12.2018 zu "Weihnachtszauber 2018 der Musical- Stars"  werden wir in der Chemnitzer Markuskirche dabei sein. Am 16.12.2018 sind wir erneut zu 2 Weihnachts-konzerten in der Konzertkirche in Franken zu Gast. 

Am 31.12.2018 wird Wieland Müller zur 11.Folge "Ein Müller singt selten allein.." in die Stadthalle laden. Zum unterhaltsamen Programm gibt es tolle Gäste ( Ingrid Kraus/ Berlin, Martin Schmitt und Lukas Sandmann) , natürlich auch ein Team vom Studio W.M. und es gibt die neu gemixte Silvesterbowle zu verkosten.

Für alle interessierten Freunde und Fans: alle unsere Projekte 2019 mit den c3- Veranstaltungszentren sind aktuell im Verkauf (neu auch das Musical "Annie " am 30.11.und 01.12.2019 und bald auch Silvester 2019 ) 

NOVEMBER 2018

 Der Monat November ist einer der intensiven Unterrichts-und Probenmonate im Studioleben. Wir werden ein großes Probenwochenende und die Einrichtung Gala in der Stadthalle Chemnitz erleben.

Am 03.11.2018 gastiert ein Team in der Reihe "Große Kunst im kleinen Ort" zum Jubiläum in Wittgensdorf.

114 Persönlichkeiten, Institutionen und Vereine waren für den "Sächsischen Bürgerpreis 2018" (darunter das Studio W.M.) nominiert. Eine Jury hat die Preise vergeben (nicht an uns)- wir gratulieren den Preisträgern. 

OKTOBER 2018

Am 3.10.2018 wird unser Elternensemble das traditionelle Konzert am Tag der Einheit im Veranstaltungszentrum "Kirche Franken" als eigenständiges Konzert gestalten. Restkarten beim Veranstalter oder an der Tageskasse. Beginn 16,00Uhr

Claudia Müller- Kretschmer wird am 02.10.2018 in der Neuproduktion Nachtcafe´ "Alles nur Theater" der Städtischen Theater Chemnitz für das Operncafe` im Opernhaus  Premiere haben. Regie führt Matthias Winter- toi- toi- toi.

Es ist amtlich: das "Studio W.M." wird in Gemeinschaftsproduktion mit den C3 -Veranstaltungszentren wieder eine große Musical-Produktion auf die Bühne bringen:      Im Dezember 2019 werden wir "Annie" - Das Musical für die ganze Familie- produzieren. Alle wichtigen Info´s folgen zeitnah. 

Susanne Müller- Kaden hat erfolgreich eine Weiterbildung in Berlin abgeschlossen und darf nun die Bezeichnung zertifizierte " syng: TRAINERIN" führen- herzlichen Glückwunsch.

Das "Studio W.M." ist für den Sächsischen Bürgerpreis 2018 in der Kategorie                  " Kulturell- geistliches Engagement" nominiert worden. Eine Jury bestimmt nun unter den Nominierten den Preisträger, der am 23.10.2018 in der Frauenkirche Dresden benannt wird- Daumen drücken.

Am 26.09.2018 feierte das Studio W.M. seinen 22. Geburtstag. Kein großes Jubiläum, aber immerhin uns gibt es und es geht weiter!!!!

SEPTEMBER 2018

Die Ereignisse in Chemnitz in den ersten Septembertagen 2018 machen uns traurig und besorgt. Wir wenden uns mit unserer Arbeit gegen Hass, Gewalt und Intoleranz und hoffen für unser Chemnitz wieder auf ein Leben mit Vernunft und in friedlichem Zusammenleben.  

Der Unterricht im neuen Schuljahr ist gut angelaufen. Wir freuen uns auf unsere alten und neuen Schülerinnen und Schüler. Im September gibt es eine Reihe von Einladungen für Auftritte des Studios, auch im Nachgang der Ostseetournee 2018.

In Vorbereitung der großen Projekte 2018 gilt es wieder eine intensive Ensemblearbeit zu starten. Die 09. Weihnachtsgala am 02.12.2018 in der Stadthalle ist bald und es erklingen in den Proben schon die ersten weihnachtlichen Kompositionen. 

Am 26.09.2018 wird in der Großproduktion "Buntes Herbstlaub" für die Volkssolidarität ein Team des Studios in der Stadthalle Chemnitz mit auf der Bühne stehen,

AUGUST 2018

 Am 13.08.2018 startet wie im gesamten Freistaat Sachsen auch das neue 23. Schuljahr im Studio W.M. mit allen Angeboten. Vom 13.08.-17.08.2018 läuft unsere Einschreibwoche immer von 14,00-18,00Uhr im Studio. Alle bisherigen und neuen Schülerinnen und Schüler können sich wieder für die Unterriche und Projekte einschreiben oder sich aktuell informieren.

Am 18.08.2018 um 18,00Uhr im Hof der Schönherrfabrik wird gleich zu Beginn des Schuljahres wieder ein Auftritt des Studios sein: selbstverständlich werden wir zum Schönherrfest mit einem Programm dabei sein.

Juli 2018

 Ferien im Studio W.M. !!!!

Nachtrag zur 21.Ostseetour 2018: es war eine tolle Tour bei bestem Wetter, tausenden von Zuschauern und die erneute Einladung, auch 2019 zur 22. Ostseetornee des Studio W.M. auf die Insel zu kommen. Bereits in Chemnitz waren rund 4000 Kinder und Chemnitzer unsere Gäste beim Picknick und bei der öffentlichen Generalprobe vor der Stadthalle im Park.

Am 13.08.2018 startet das 23. Schuljahr. Bis dahin gute Erholung und ein gesundes Wiedersehen!!!

Info für Interessierte: die neue "Schuljahresgala Musical 2019" findet am 13.04.2019 im großen Saal der Stadthalle Chemnitz statt- Beginn 18,00Uhr . Tickets ab sofort im Ticketservice der c3 Veranstaltungszentren.

Juni 2018

Der letzte Monat im Schuljahr 2017/2018 bringt nochmals viele schöne Höhepunkte der aktuellen Studioarbeit. Nach den Sommerferien beginnt dann das neue 23. Schuljahr am 13.08.2018 mit der Einschreibwoche für die nächste Etappe.

Anfang Juni wird das Studio ein weiteres Gastspiel - diesmal in Weimar- haben und  mit einem Programm für unseren Partner ADAC einen wichtigen Anlass mitgestalten.

Zusätzlich zu unseren geplanten Aktionen kam die Einladung zur Mitwirkung in der großen Sommerproduktion der Mozartoper "Die Zauberflöte" am Theater Plauen-Zwickau. 6 Schülerinnen werden in Doppelbesetzung die Rollen der 3 Knaben in 4 Vorstellungen auf der Bühne am Schwanenteich in Zwickau spielen und singen. Die Premiere ist am 22.06.2018.(weitere Vorstellungen am 24.06.,29.06.,30.06.2018)

Sehr erfolgreich laufen die geplanten Jugendweiheveranstaltungen 2018 bis Mitte Juni. 

Die letzten Auftritte werden für die große Zahl der eingeschriebenen Schülerinnen und Schüler unser traditionelles Picknick und die öffentliche Generalprobe zur 21. Ostseetournee am 28.06.2018 auf der Bühne vor der Stadthalle Chemnitz sein. Am 29.06.2018 startet dann das Team zur großen Reise.

Mai 2018

Das Studio W.M. wird im Monat Mai zu einigen Gastspielen unterwegs sein. Wir werden für unsere Partner im ICC Dresden und in der Kongresshalle Leipzig 2 Festprogramme mitgestalten. Nachtrag: die Auftritte für unsere Partner ADAC und "Kongress der deutschen LIONS" in Dresden und Leipzig vor vielen geladenen Gästen aus dem ganzen Land waren ein großer Erfolg. In beiden Veranstaltungen wurde das Ensemble des Studios für sein Programm mit stehenden Ovationen gefeiert. 

Das Ensemble "Vielklang" wird am Muttertag 2018 im Veranstaltungszentrum Franken zu einem eigenständigen Programm einladen- 13.05.2018 , Beginn 16,00Uhr.

Im Mai beginnen die Vorbereitungen für den Schuljahresabschluß vor der Stadthalle Chemnitz am 28.06.2018- unser traditionelles Picknick "Kinder singen und spielen für  Kinder" und die öffl. "Generalprobe für die 21. Ostseetournee auf der Insel Usedom".

Das Team für die Tournee ist benannt. Vom 29.06.-08.07 2018 wird wieder ein Team von 30 Mitgliedern und Gästen des Studios für 8 Auftritte innerhalb des Urlaubersommers auf der Insel unterwegs sein. Auf Einladung der Kurverwaltungen findet diese 21. Ostseetournee des Studio W.M. statt.

Es haben sich eine ganze Reihe von neuen Schülerinnen und Schülern für unsere Studioarbeit eingeschrieben- wir sagen herzlich willkommen!

April 2018

Unsere Gala am 07.04.2018 war einer der Schuljahreshöhepunkte und für alle Beteiligten ein bleibendes Erlebnis. Vor ausverkauftem großen Saal der Stadthalle haben unsere Solisten, unsere Ensemles von den Kindern bis zum Elternensemble bis zur letzen Minute geprobt und dann mit großem Erfolg vor unserem Publikum bestanden. Auch unsere Profi-Gäste Claudia Müller- Kretschmer, Susanne Müller- Kaden, Sophie Becker und Felix Plock begeisterten. Dank sei unserem besonderen Gast Axel Herrig aus Wien und unserer wunderbaren Begleitband "Götz Bergmann & his gentlemen"aus Dresden. Dank unseren Lehrern und den c3 Veranstaltungszentren Chemnitz mit allen beteiligen Bereichen, die wieder  zuverlässige und unglaublich professionelle Partner der Gemeinschaftsproduktion waren.

Letzte Proben vor unserer Jahresgala 2018 in der Stadthalle Chemnitz am 07.04.2018. Die Aufregung steigt- wir freuen uns auf die Veranstaltung und unsere Gäste. Es gibt auch noch ein paar Resttickets im Ticketservice der c3 Veranstaltungszentren.

Sehr gut hat allen Beteiligten wieder unser Gastspiel im Bürgersaal in Hartmannsdorf gefallen. Ein voller Saal und vor allem unsere Kinderteams waren in Hochform. Wir danken der Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf für die jahrelange, treue und herzliche Zusammenarbeit.

Im April werden wir wieder auf Gastspiel gehen- 2 Festveranstaltungen in Erlabrunn. Auch 2018 werden Teams des Studios wieder Jugendweiheveranstaltungen in Chemnitz und Umgebung mitgestalten.

Neu ist die Info: neben der Weihnachtsgala am 1.Advent 2018 in der Stadthalle ist auch die 11. Folge  "Ein Müller singt selten allein" zu Silvester 2018 in den Verkauf der Stadthalle gegangen.

März 2018

Ende Februar hat das 2. Schulhalbjahr 2017/2018 begonnen und wir stecken voll in den Vorbereitungen für die "Musical- Jahresgala 2018" am 07.04.2018 in der Stadthalle Chemnitz. Auch jetzt gilt für die Unterrichtsarbeit: neue Schülerinnen und Schüler sind uns jederzeit willkommen und können sich bei uns anmelden.

Im Monat März gibt es einige Einladungen für Gastspiele des Studios - unter anderem am 07.03.2018 zum Frauentag nach Altenburg und am 25.03.2018 15,00Uhr  erneut in den Bürgersaal nach Hartmannsdorf. Unsere Schüler zeigen Ausschnitte aus der aktuellen Arbeit.

Das Team des Studios wird auch während der Schultheatertage der Theater Chemnitz wieder mit einem Workshop "Musical" für interessierte Schüler dabei sein.

Susanne Müller-Kaden wird in der Produktion "Die Walküre" der Städtischen Theater Chemnitz Ende März als Solistin auf der Bühne des Opernhauses stehen. Wir sagen "toi- toi-toi". 

Februar 2018

Aktuell haben wieder 2 langjährig eingeschriebene Schüler des Studios einen Studienplatz an renommierten künstlerischen Hochschulen bekommen: Nicola- Rabea Langrzik wurde an der Hochschule für Schaupielkunst "Ernst Busch" in Berlin für den Studiengang Schauspiel angenommen. Louis Dietrich wurde an der Folkwang Universität der Künste Essen im Studiengang Musical angenommen. Wir gratulietern von Herzen und wünschen einen erfolgreichen künstlerischen Berufsweg. Die Zahl der Schüler, die auch aus der Einschreibung im Studio einen künstlerischen Berufsweg erreicht haben, steigt damit auf 112. 

Auch im Jahr 2018 findet im Sommer die 21. Ostseetournee des Studio W.M. auf der Insel Usedom statt. Nun gibt es zusätzlich am 03.02.2018 ein ganz besonderes Event: "Winterbaden in Trassenheide". Ein Team von 19 Mitstreitern wird zum ersten Mal mit Programmteilen dieses Ereignis mitgestalten.CoolVerlegenZwinkernd

Die Vorbereitungen zur Jahresgala 2018 laufen und das Programm wird immer vollständiger. Neben unseren Schülern und Ensembles und der Band "Götz Bergmann and his gentlemen" konnten wir als Stargast Axel Herrig aus Wien gewinnen, mit dem wir bereits im vergangenen Jahr bei einem Gastspiel in Berlin aufgetreten sind. Also noch gibt es Restkarten !!!!!!

Es gibt immer wieder Neuanmeldungen im Studio W.M.. Auch im 2. Schulhalbjahr freuen wir uns über neue Schülerinnen und Schüler- nur Mut .

Unser ehemaliger Schüler Lukas Sandmann hat im Januar in der umjubelten Uraufführung des  Musicals "Fack ju Göthe" in München seine große Premiere gespielt. Nach dem Studium in Hamburg und der Arbeit in Hildesheim ein großartiger Start in das Berufsleben eines Musicaldarstellers. Weiter toi- toi- toi !!!!! 

Januar 2018

 Das neue Jahr ist da- an dieser Stelle die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 !!!! Die 10.Jubiläumsfolge "Ein Müller singt selten allein ...." zum ersten mal in der Stadthalle am 31.12.2017 war ein toller Abschluß für unser Publikum und für alle Mitwirkenden. Auch die Bowle wurde wieder bis zum letzten Glas geleert. Dank unseren Gästen und den c3 Veranstaltungszentren.

Im Januar beginnt ein neuer Abschnitt der Arbeit mit vielen Unterrichten, Proben und Planungen für neue Projekte und Gastspiele.

Wir konnten unser Problem der Anschaffung einer neuen Tonanlage eigenständig lösen und sind auch in Zukunft gewohnt auftrittsfähig. 

Dezember 2017

Unsere Gala "  Weihnachten mit dem Studio W.M. 2017" am 1. Advent im großen Saal vor 1840 Zuschauern war ein überwältigendes Ereignis für uns. Dank an alle Mitwirkenden und Dank an alle Mitstreiter der C3 Veranstaltungszentren.

Im Dezember liegen noch weitere Einladungen zu Konzerten vor. Den Jahresabschluß gestalten wir dann mit der 10.Folge "Ein Müller singt selten allein....". Es wird auch gefeiert im Studio . Für alle Ensembles und Schüler wird es wieder eine Weihnachtsfeier geben.

Die neue Weihnachtsgala 2018 wieder am 1. Advent wird demnächst in den Verkauf gehen. 

Wir wünschen allen Freunden, Fans, Gästen, Eltern, Schülern und unseren Partnern eine schöne, besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und dann ein gesundes und friedliches neues Jahr 2018. 


Aktuelle Auftrittstermine, sowie Veranstaltungen mit Studio W.M.- Beteiligung entnehmen
Sie bitte der Seite “Events”. 


 

STUDIO W.M. - CHEMNITZ
ausbildung-musicalstudio-events


Anmeldung unter Tel.: 0371 / 6446777

 

weiter zu:

 
 

© 2018 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home