Startseite > Aktuelles
 
 
 
 

Aktuelles

24. Schuljahr im Studio W.M.- Jahrgang 2019/20

November 2019
 Für den Monat November gilt im Studio das Motto: Arbeit, Proben und viel viel Vorbereitung!!!!!! Am Monatsende startet dann das Jahresfinale mit 5 großen Events. 3x "Annie" im großen Saal der Stadthalle (noch Restkarten),"Die etwas andere Weihnachtsfeier im Chemnitzer Hof", 2 Traditionskonzerte in Franken (ausverkauft), das erste "Weihnachtssingen im Stadion" und die 12.Folge "Ein Müller singt selten allein" in der Stadthalle (ausverkauft).
Oktober 2019

So schnell ändern sich die Dinge: neu !!!!! Das "Weihnachtssingen im Stadion" findet nun doch wie geplant am 22.12.2019 statt. Wir laden alle Fans, Freunde,Eltern und Gäste ein, mit uns zu singen und Weihnachtszeit einmal ganz anders zu beginnen. Tickets ab 01.10.2019 im Service c3.

Unser Musical "Annie" kommt hoffentlich voran. Auch unsere Gäste wie Felix Plock, Susanne Müller- Kaden und Claudia Müller- Kretschmer sind zu uns gestoßen. Die Aufregung steigt. Auch unsere Live- Band "Götz Bergmann & his Gentelmen" hat mit den Proben begonnen.

Im Oktober geht es zu einem Aktiv- Probenlager in die Jugendherberge Hormersdorf.

September 2019

Das neue Schuljahr ist gut angelaufen. Unser Auftritt zum Schönherrfest 2019 war sehr erfolgreich und es haben sich wieder viele Schülerinnen und Schüler im Studio und den Werkstätten eingeschrieben.

Leider wurde unser lang geplantes und schon im Verkauf der Tickets gestartetes "Weihnachtssingen im Stadion"  am 22.12.2019 plötzlich wieder abgesagt und gestrichen. Wir haben keinen Einfluss und waren sehr betrübt.

Die Proben zu "Annie" laufen nun voll an und werden uns die nächsten Wochen fordern.

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem freiberuflichen Mitstreiter/in im Bereich Tanz/ Choreografie. Bei Interesse bitte bei uns melden.

Im September sind wir zu 2 Festprogrammen und einem Gastspiel in Limbach- Oberfrohna zum Stadtparkfest am 22.09.2019- 15,00Uhr auf der Parkbühne eingeladen. 

August 2019

Ferien im Studio W.M.- wir wünschen eine tolle Zeit der Erholung!

Unsere 22. Ostseetournee im Juli 2019 auf der Insel Usedom wirkt immer noch nach. Es war eine großartige Zeit mit vielen künstlerischen Erlebnissen, vielen Zuschauern, gutem Wetter und einem wunderbaren Team!

Am 19.08.2019 startet das neue Schuljahr mit der Einschreibwoche. Alle, die es wollen, sind eingeladen, sich wieder für unsere Angebote einzuschreiben. Vom 19.-23.08.2019 immer ab 14,00-18,00Uhr stehen wir für die Formalitäten und Gespräche im Studio zur Verfügung.

Am 24.08.2019 wird das Studio traditionell zum Schönherrfest 2019 18,00Uhr auch wieder mit einem Musical- Programm auf der Bühne im Innenhof dabei sein und damit den ersten Auftritt im neuen Schuljahr gestalten.

Der Verkauf für unsere Großprojekte im neuen Schuljahr läuft auf Hochtouren.                Für das Musical "Annie" findet am 02.12.2019 10,00Uhr eine zusätzliche Vorstellung für Schüler statt. Auch dafür läuft der Verkauf bereits über den Ticketservice der C3 Veranstaltungszentren. 

Juli 2019

Die letzten Tage im Schuljahr 2018/2019 sind von viel Aktion, Hitze und Vorfreude auf die kommenden Auftritte in Chemnitz und zur Ostseetournee geprägt. 

Unsere Schüler , die ein Abitur abgelegt haben, erzielten großartige Ergebnisse und wir gratulieren herzlich. Auch die Bewerbungen an den künstlerischen Berufshochschulen und Universitäten waren erfolgreich- alles Gute für die Zukunft!!!!

Für die 2. Staffel von 5 Vorstellungen der Oper "Die Zauberflöte" in den Rollen der 3 Knaben auf der großen Parkbühne in Plauen wünschen wir unseren 6 Schülerinnen        "toi- toi- toi". Die Proben bisher verliefen großartig.

Unsere langjährige Schülerin, Sängerin, Tänzerin und Lehrerin für Tanz - Sophie Becker wird mit Schuljahresende die Zugehörigkeit zum Team beenden. Wir wünschen alles Gute für den neuen Weg und bedanken uns für die lange erfolgreiche künstlerische Zusammenarbeit.  Auch weitere Schüler/innen werden die Unterrichtsarbeit im Studio beenden. Wir hoffen, dass die Zeit im Studio W.M. in guter Erinnerung bleibt.

Mit Beginn des neuen Schuljahres im August suchen wir noch eine/n neuen  Mitstreiter als Lehrkraft für Tanz  für unser Unterrichtsangebote. Bei Interesse bitte an das Studio W.M. /Wieland Müller wenden.

Unsere Gastspiele in den letzten Wochen  und auch alle Jugendweihe- Feierstunden haben mit großem Engagement und Erfolg stattgefunden.

Wir wünschen eine erholsame Sommerpause und hoffen auf ein Wiedersehen im August zum 24. Schuljahr 2019/2020 im  Studio W.M. !!!!!!! 

Juni 2019

Im letzten Monat vor Abschluß des Schuljahres 2018/2019 startet das Team nochmal  richtig durch, um alle anstehenden Projekte zu erfüllen. Wichtigste Nachrich für alle Freunde und Fans ist, dass unsere traditionelle GP zur Ostseetour 2019 vor der Stadthalle nicht wie gewohnt am vorletzten Schultag (Donnerstag) stattfindet, sondern in diesem Jahr bereits am Mittwoch (03.07.2019) 20,00Uhr auf der Bühne vor der Stadthalle. Unser Picknick zum Schuljahresabschluss für die Kinder bleibt am 04.07. 2019 -10,00 Uhr.

Für die erneute Mitwirkung von 6 Schülern in den Rollen der 3 Knaben in der "Zauberflöte" in Zusammenarbeit mit dem Theater Plauen/Zwickau haben die Proben begonnen. Die Vorstellungen finden ab 02.07.2019 auf der großen Parkbühne in Plauen statt.

Im Juni ist das Team des Studio wieder zu 3 Auftritten für die WG Einheit, für den Lionsclub Limbach- Oberfrohna und zur kleinen Landesgartenschau nach Reichenbach eingeladen.

Im Monat Juni liegen auch die ersten Bewerbungen von Schülern an verschiedensten Musikhochschulen und wir sagen: toi-toi-toi!!!!!!

Mai 2019

Im Nachgang unserer Musical-Gala im April gab es viel Zuspruch und es sind schon wieder viele Tickets für "Annie- Das Musical" gebucht worden. Neu ist die Aufnahme einer zusätzlichen Vorstellung als Schülerveranstaltung am 02.12.2019 10,00Uhr im großen Saal der Stadthalle. Auch dafür können jetzt Kartenbestellungen abgegeben werden.

Am 12.05.2019 gestaltet das Team Studio W.M. in großer Besetzung erneut das Benefizkonzert 2019 des LIONS- Clubs Glauchau im Stadttheater Glauchau für einen guten Zweck zum Muttertag. Nachtrag: Der LIONS- Club Glauchau feierte auch sein Jubiläum 25 Jahre - Gratulation von uns. Das Konzert war ein tolles Ereignis!!!

Die Besetzung der 22. Ostseetournee des Studios auf der Insel Usedom ist benannt. In diesem Jahr besteht das Reiseteam aus 32 Personen und wird 9 Shows zum Urlaubersommer 2019 gestalten.

Schüler des Studios, die in diesem Jahr das Abitur ablegen, sind fleißig bei den Prüfungen. Wir drücken fest die Daumen und wünschen viel Erfolg. 

  

APRIL 2019

Unser 12.Gastspiel in Hartmannsdorf am 31.03.2019 mit unserem Team war wieder sehr schön und wichtig als Vorbereitung für die Gala am 13.04.2019 in der Stadthalle Chemnitz. Dank der Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf für die Treue und herzliche Zusammenarbeit seit vielen Jahren!!!

Galafieber bei ca. 220 Mitwirkenden am 13.04..

Im April startet wieder eine Staffel vor Jugendweiheveranstaltungen der Agentur Midea. Seit vielen Jahren wirkt auch ein Team des Studios bei der Gestaltung von Feierstunden mit.

In den Osterferien findet ein 2. Workshop für "Annie- Das Musical" mit unseren Kindern zur Findung der Rollen statt. Es geht voran.

Im April beginnen auch die Vorbereitungen für die Produktion "Die Zauberflöte"des Theaters Plauen/Zwickau- diesmal für die Parkbühne in Plauen. Vom Studio werden wieder die Rollen der 3 Knaben in Doppelbesetzung gestellt.

Kleiner Nachtrag: unsere Gala am 13.04.2019 vor ausverkauftem Haus in der Stadthalle Chemnitz endete mit stehenden Ovationen für die über 200 Beteiligten vom Studio, für unsere Gäste und für unsere Gastband und die Mitstreiter von den c3 Veranstaltungszentren- es war großartig !!!!

MÄRZ 2019

Das 2. Schulhalbjahr hat mit einer intensiven Workshop- Woche "Annie" für unsere Kinder begonnen. Die Testproben führen nun zur Rollenfindung hin und sind sehr hoffnungsvoll.

Im März gibt es  ein Probenwochenende, eine Toneinrichtungsprobe in der Stadthalle und viele zusätzliche Proben für unsere Gala am 13.04.2019. Achtung, es gibt noch Restkarten!!!!

Im März feiert unser Elternensemble, welches sich unter dem Dach des Studios gegründet hat und von Susanne Müller- Kaden und Claudia Müller- Kretschmer geleitet wird, seinen 8. Geburtstag. Das Ensemble hat sich zu einer wunderbaren Gemeinschaft entwickelt, hat schon große und schöne Aufgaben bewältigt und es werden immer mehr Mitglieder. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Freude am gemeinsamen Singen.

Im März gibt 2 Einladungen für Auftritte des Studios: wir werden ein Programm zum Ärzteball in Chemnitz mitgestalten und wir sind am 31.03.2019 wieder im Bürgersaal in Hartmannsdorf zu erleben. Es ist bereits das 12. Gastspiel und dies ist für uns eine besondere Freude. Beginn am 31.03. 15,00Uhr, Tickets an der Tageskasse oder in der Gemeindeverwaltung.  

Das Studio ist wieder bei den Schultheatertagen 2019 in Chemnitz am 29.03.  mit einem "Musical- Workshop für interessierte Schüler" bei uns in unseren Räumen dabei.

FEBRUAR 2019
Im Monat Februar starten die ersten Proben und Workshops für unsere Annie-Produktion. In den Winterferien werden zunächts die Kinder sich ausprobieren und mit Wieland Müller arbeiten. Auch das Programm für unsere Jahresgala am 13.04.2019  gewinnt an Form und Inhalt - ein richtiger Arbeitsmonat !
JANUAR 2019

Prosit Neujahr 2019- die besten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Im Dezember 2018 erlebten wir eine wunderbare Zeit. Alle Projekte gingen mit Erfolg und immer vor ausverkauften Häusern über die Bühne und brachten für unser Team unvergessliche Momente. In Dankbarkeit blicken wir nun auf 2019.

Im Januar liegen 3 Einladungen für das Studio zu Auftritten in Limbach- Oberfrohna (Neujahrsempfang), auf dem Sachsenring und in Reichenbach vor.

Die Großprojekte des Studios 2019 mit den c3 Veranstaltungszentren sind auf den Weg gebracht und der Ticketverkauf über den Ticketservice läuft bereits auf Hochtouren.

Für unser Projekt "Annie"- das Musical für die ganze Familie wollen wir am Samstag , den 19.01.2019 von 10,00Uhr- 12,30Uhr zu einem öffentlichen Blick in unsere Werkstatt in die Schönherrfabrik einladen. Bei Interesse kann man sich informieren, schnuppern und vielleicht finden wir noch neue Mitstreiter für diese Großproduktion- nur Mut !!! 


Aktuelle Auftrittstermine, sowie Veranstaltungen mit Studio W.M.- Beteiligung entnehmen
Sie bitte der Seite “Events”. 


 

STUDIO W.M. - CHEMNITZ
ausbildung-musicalstudio-events


Anmeldung unter Tel.: 0371 / 6446777

 

weiter zu:

 
 

© 2019 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home