Startseite > Wir über uns > Team (Ausbildung) > Claudia Müller-Kretschmer
 
 
 
 

Claudia Müller-Kretschmer

 

Zur Person

Claudia Müller-Kretschmer

Unterrichtsangebote: Gesang / Sprecherziehung

 


Kurzbiografie:

 

Die gebürtige Chemnitzerin, aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus, stand schon als Kind auf der Bühne und absolvierte eine klassische Gesangsausbildung an der HfM in Leipzig, die sie mit Diplom abschloss.

Aber schon während des Studiums spielte sie in mehreren Musicalproduktionen, so u.a. die Grace in der dt. EA von FAME, die Maria in JESUS CHRIST SUPERSTAR, die Garbo in FALCO MEETS AMADEUS oder die Victoria in VICTOR/VICTORIA an der Oper Chemnitz.

Sie wirkte in mehreren Musicalproduktionen an deutschen Stadttheatern mit, so z. Bsp. in Gera-Altenburg als Fantine & Eponine in LES MISERABLES oder als Miss Sherman in FAME, in Chemnitz und in Darmstadt und Wiesbaden als Chava in ANATEVKA, in Chemnitz war sie in der Erfolgsinszenierung AIDA als Nehebka und Cover Amneris und in der Stadthalle Chemnitz als Nancy in OLIVER! zu sehen.

2007/2008 übernahm sie die Rolle des Fräulein Kosts in der Berliner CABARET-Inszenierung an der Bar jeder Vernunft, die sie auch schon an der Oper Chemnitz spielte.

In Gera-Altenburg verkörperte sie die Melanie in WOODSTOCK und war auch Teil der Beatles-Show ALL YOU NEED IS BEAT in Erfurt und Chemnitz und wirkte in Produktionen wie BABYTALK, in DIE LETZTEN 5 JAHRE und in JEKYLL UND HYDE erfolgreich mit. 

In der Tournee- Produktion Uraufführung von "FALCO -DAS MUSICAL" sang sie die Rolle der Jeannie mit Gastspielen in Deutschland , Oesterreich und der Schweiz 

In Gemeinschaftsproduktionen des Studio W.M. mit den c3 Veranstaltungszentren Chemnitz war Claudia Müller- Kretschmer erneut als Miss Sherman in FAME , als Ottilie in IM WEISSEN RÖßL und mehreren Eigenproduktionen und Galas zu erleben.

2018 folgte die erfolgreiche Premiere "NACHTCAFE`" am Opernhaus Chemnitz

 

 
 

© 2018 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home