Startseite > Events
 
 
 
 

EVENTS 2024

HIGHLIGHT 2024

SISTER ACT - Ein himmlisches Musical

Das Studio W.M - Werkstatt für Musik und Theater bringt gemeinsam mit der Stadthalle Chemnitz das weltbekannte, himmlische und spannende Filmmusical „Sister Act“ auf die Chemnitzer Bühne. Mit Ernsthaftigkeit und gleichzeitig Humor zieht das Musical seine Zuschauer in den Bann.

Deloris Van Cartier ist Nachtclubsängerin, als sie eines Tages Zeugin eines Mordes wird. Verantwortlich für den Mord ist niemand anderes als ihr Liebhaber Curtis Shank, eine bedeutende Figur aus der Unterwelt, welcher nun seine Gefolgsleute auf sie ansetzt. Als Schwester Mary Clarence ist Deloris gezwungen, sich in einem katholischen Kloster zu verstecken. Nach einer turbulenten Eingewöhnungsphase wird sie zur idealen Chorleiterin des allzu vielstimmigen Nonnenchores, der durch ihre Mitwirkung endlich wieder Menschen und sogar den Papst in die Kirche lockt. Aufmerksam auf ihren Erfolg werden allerdings auch die Gangster, die noch auf der Suche nach ihr sind.

Das Musical „Sister Act“ basiert auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle. Zusammen mit der mitreißenden Musik des mehrfachen Oskar Gewinners Alan Menken und der spannenden, wie witzigen Handlung, gelang dem Musical 2011 mit großem Erfolg der Schritt an den Broadway. Von dort trat es seinen Siegeszug um die Welt an.

Großprojekt 2024: Produktion "Sister Act" , das Musical mit Musik von Alan Menken

Termine:
06.04.2024 - Tickets
07.04.2024 - Tickets
12.04.2024 - Tickets
13.04.2024 - Tickets


Ort: C3 Veranstaltungszentren; Stadthalle Chemnitz,  großer Saal

"Die Zauberflöte" - Wiederaufnahme

„Die Zauberflöte“ erfreut sich seit über 200 Jahren einer beispiellosen Popularität beim Opernpublikum. Einige Sängerinnen des Studio W.M. wirken bei dieser Aufführung mit. 

Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg - Bühne
Termin: 2. März 2024 -weitere Termine: 17.3.;1.4.; 6.4.;3.5.24

Info, Tickets und Beginn der Vorstellungen - Link
 

 "Große Kunst in kleinem Ort" - 133. Folge

Wir waren bereits mehrfach in Wittgensdorf zu Gast und freuen uns, dieses Mal in der Kirche Wittgensdorf Einblicke in die aktuelle Arbeit zu geben.

Kirche in Wittgensdorf bei Chemnitz
Termin: 20. April 2024
Beginn: 19.00 Uhr

Tickets über den Heimat und Kulturverein erhältlich.
Neu: die Veranstaltung ist ausverkauft!

Info & Tickets - Link

"30 Jahre Lionsclub Glauchau" - Festprogramm

Wir folgen der herzlichen Einladung und begrüßen die Gäste der Festveranstaltung mit einem großen Programm aus der Welt des Musicals, sowie unserer aktuellen Studioarbeit. 

Theater Glauchau
Termin: 26. Mai 2024
Beginn: 16.00 Uhr

Tickets über das Theater Glauchau erhältlich. - Link

Info Lionsclub Projekte - Link 

26. Ostseetournee - 2024

Die 26. Ostseetournee 2024 des Studio W.M. auf die Insel Usedom wird wieder auf Einladung unserer traditionellen Partnerkurverwaltungen  
vom  21.06.2024 -30.06.2024 stattfinden.
8 Shows mit einem Team vom Studio und einigen ehemaligen Schülern als Gäste werden wie immer vorbereitet. Der Tourplan für die Fans folgt bald.

Insel Usedom
Termin: 21.Juni - 30. Juni 2024

schönherrfest- 2024

Schönherrfabrik Chemnitz

Termin: 10. August 2024

"Weihnachten mit dem Studio W.M." - 13. Folge

Die Sängerinnen und Sänger des Studio W.M. bereiten 2024 wieder einen musikalischen Gabenteller für die ganze Familie. Zum ersten Advent gestalten die jungen Künstler unter Leitung von Wieland Müller ein Programm von traditionellen Weisen bis hin zur modernen internationalen Weihnachtsmusik. Auch der ein oder andere Musicalhit wird auf diesem Gabentisch nicht fehlen..

Stadthalle Chemnitz - Großer Saal
Termin: 1. Dezember 2024 - 1. Advent
Beginn: 15.30 Uhr


Info und Tickets
 

2. schönherrsingen im Advent - 2024

Schönherrfabrik Chemnitz

Termin: 11. Dezember 2024

Weihnachtskonzert in Hartmannsdorf

Gemeinde Hartmannsdorf

Sportzentrum

Termin: 15. Dezember 2024 - 16.00 Uhr

"Ein Müller singt selten allein..." - 15. Folge

Das stimmungsvolle, musikalische und unterhaltsame Silvesterprogramm mit Opernsänger Wieland Müller und Gästen sowie Schülerinnen und Schülern des Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater geht in die 15. Runde. Natürlich wird auch wieder in altbewährter Tradition eine kräftige und wohlschmeckende Silvesterbowle gemixt. Auch auf allerhand Überraschungen können sich die Besucher freuen.

Stadthalle Chemnitz - Carlowitz Saal
Termin: 31. Dezember 2024
Beginn: 15.00 Uhr


Info und Tickets
 

 
 

© 1996-2024 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home