Startseite > Aktuelles > News-Archiv > 2014
 
 
 
 

2014

 

Dezember 2014

 

Allen Schülern, Eltern, Partnern, Freunden, Mitstreitern und Fans ein frohes und friedliches Weihnachtsfest 2014 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Gleichzeitig danken wir für die Zusammenarbeit in allen Bereichen. Möge 2015 ein weiteres erfolgreiches Jahr der Existenz des Studio W.M. für seine Schüler, Partner und sein Publikum sein!

 

Am 29.12.2014 haben wir noch kurz vor  Jahreswechsel die Aktion "Yellow-Cab" für unsere Produktion "Fame" erfolgreich durchgeführt. 16 Schüler haben in einer Halle in der Schönherrfabrik einen alten Chrysler in ein perfektes New Yorker Taxi verwandelt und gelb gespritzt. Eine unglaubliche Aktion mit viel Spaß, Kälte ,Schnee und Begeisterung . Mehr wird noch nicht verraten!

 

 

Unsere 5. Weihnachtsgala im restlos ausverkauften großen Saal der Stadthalle Chemnitz war ein großer Erfolg! Unser Publikum hat die Solisten ,die Gäste und die Ensembles mit stehenden Ovationen gefeiert und somit kann der Einstieg in die Vorweihnachtszeit 2014 als gelungen bezeichnet werden. Dank an alle Mitwirkenden und an die C3-Veranstaltungszentren sowie an die Reinhard- Stockmann- Band.

 

 

Für uns stehen noch einige Auftritte im Monat Dezember an. Allerdings wird weiter fleißig an "Fame" gearbeitet. Das Jahr 2014 klingt für unsere Schüler mit 2 Weihnachtsfeiern aus. Wir wünschen eine schöne Adventszeit! 

 

 

 

Funktion kissGallery() ist nicht definiert!

November 2014

 

Unsere 1. Probenwoche zu "Fame" im Oktober war ein toller Auftakt zu unserem Projekt im Schuljahr 2014/2015. Es hat so viel  Spaß gemacht, hat neugierig gemacht und auch gezeigt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt. Wir laden alle Interessenten ein, unsere Vorstellungen zu besuchen- der Kartenverkauf läuft gut. Vielleicht sucht jemand noch ein Weinachtsgeschenk- "Fame" im großen Saal der Stadthalle wäre eins.

 

Nach den Herbstferien starten neben der vollen Unterrichtsarbeit die letzten Vorbereitungen für unsere 5. große Adventsgala "Weihnachten mit dem Studio W.M." am Sonntag, den 30.11.2014 ( zum 1.Advent) ebenfalls im großen Saal der Stadthalle Chemnitz. Über 100 Mitwirkende und Gäste des Studios ,sowie die Reinhard-Stockmann-Band aus Dresden werden unser Publikum hoffentlich wieder gut auf die kommende Vorweihnachtszeit einstimmen. Die Veranstaltung ist schon sehr gut verkauft- wer noch kommen möchte, sollte sich beeilen!

Oktober 2014

 

Am 04.10.2014 feiert unser Partner Stadthalle Chemnitz -C3 Veranstaltungscentren den 40. Geburtstag. Wir gratulieren von Herzen, sagen Dank für die Zusammenarbeit und werden zur großen Festgala mit auf der Bühne stehen. 

 

In der zweiten Ferienwoche vom 27.10.2014-01.11.2014 findet die erste Probenwoche "Fame" im Studio statt. Nach dem offiziellen Start ist dies die erste große Etappe der Erarbeitung unseres  Schuljahresprojektes 2014/2015

September 2014

 

Am 05.09.2014 gastierte ein Team des Studio W.M. erneut zum Bürgerfest 2014 des Bundespräsidenten auf Schloß Bellevue in Berlin. Diesmal war das Programm Bestandteil des Protokolls. Wir haben das Eröffnungsprogramm gestaltet, in dem der Bundespräsident auch die offizielle Eröffnungsrede hielt. Eingeladen zum Tag des Ehrenamtes waren über 4500 Gäste und prominente Bürger der BRD und es war für das Studio eine große Ehre, diesen Auftritt zu gestalten. Dank auch unserem Partner THW für die Unterstützung. Für alle Teilnehmer war der Tag ein großartiges Erlebnis.

 

Am 01.09.2014 beginnt das 19.Schuljahr 2014/2015 im Studio W.M. . Vom 01.09.-04.09. ist Einschreibwoche für das neue Schuljahr jeweils von 14,00- 19,00 Uhr.  Alle sind herzlich eingeladen.

 

Unterrichtsbeginn ist dann am Montag, den 08.092014.

 

Am 20.09.2014 wird ein Taem von 12 Mitgliedern des Studios in der Premiere "Flashdance" der Theater Chemnitz auf der Profibühne des Opernhauses mitwirken. -tio-toi-toi-

 

Zu Beginn des neuen Schuljahres hat uns gleich eine sehr traurige Nachricht erreicht: Unser langjähriger Freund und Begleiter 

 

Kapellmeister Heinz Meißner

 

ist plötzlich und unerwartet verstorben. Viele Jahre verband uns eine wunderbare Zusammenarbeit zum Wohl und Können unserer Schüler. Wir werden unseren Heinz Meißner in bester und dankbarer Erinnerung behalten.

 

August 2014

 

Im Studio ist Ruhe eingezogen und der größte Teil der Mitglieder ist in den Ferien !!! Wir wünschen gute Erholung und eine gesundes Wiedersehen!

 

Unsere 17.Ostseetournee war ein schöner Erfolg vor über 10.000 Zuschauern, tollen Erlebnissen und künstlerischen Ergebnissen für unsere Schüler. Vor Ort feierten unsere Fans, die Urlauber, die mitgereisten Eltern und auch die Einwohner der Kurbäder  die Programme und die jungen Sängerinnen und Sänger. Auch im Nachgang erreichen uns noch viele Grüße und Wünsche, wir sind sehr berührt.

 

Das neue Schuljahr beginnt gleich an Anfang wieder mit voller Aktion:  am 30.08.2014 mit unserem ersten Konzert auf der Küchwaldbühne Chemnitz um 20,00Uhr . Weiter liegt eine erneute Einladung zu Mitgestaltung des Bürgerfestes des Bundespräsidenten 2014 auf Schloß Bellevue in Berlin vor. Bitte die Neuanmeldung in der Einschreibewoche nicht vergessen. 

 

Funktion kissGallery() ist nicht definiert!

 

Funktion kissGallery() ist nicht definiert!

Juli 2014

 

Das Schuljahr 2013/2014 endet am 17.07.2014 mit unseren beiden Abschlußkonzerten vor der Stadthalle Chemnitz, Bühne Stadthallenpark :

 

10,00Uhr Musikpicknick "Kinder singen für Kinder" 

 

20,00Uhr "Studio W.M. on Tour" / GP für 17. Ostseetournee. Für die Gemeinschaftsproduktionen mit C3 Veranstaltungszentren ist der Eintritt frei 

 

Das neue 19.Schuljahr 2014/2015 im Studio W.M. beginnt mit der Einschreibwoche vom 01.09-04.09.2014. Alle Interessenten können sich neu einschreiben.

 

Große Vorfreude  ist im Team (30 Teilnehmer)  für die 17. Ostseetournee auf die Insel Usedom . 7 Konzerte in Trassenheide, Heringsdorf, Karlshagen, Ückeritz, Ahlbeck, Koserow und Bansin werden bei hoffentlich gutem Wetter für die Urlauber und unsere Schüler ein tolles Erlebis werden.

Juni 2014

 

Finale im Schuljahr 2013/2014. Wir werden u.a. unsere Sommertournee vorbereiten,die vom 19.07.-26.07.2014 zum 17. Mal auf die Insel Usedom führt.

 

Zuvor gibt es noch 3 Gastspiele in Dresden, Wiesenbad und in Reichenbach.

 

Die Vorbereitungen zu "Fame" haben begonnen: Bauprobe in der Stadthalle !!!!

 

Erste Besetzungstests für die Rollen in "Fame" laufen auf Hochtouren. Auch der Ticketverkauf hat begonnen. Wir laden herzlich ein!

Ein großes "toi-toi-toi" für unsere Bewerber/innen an verschiedenen künstlerischen Hochschulen für einen entsprechenden Berufsweg !!! Wir drücken die Daumen.

Mai 2014

 

Neu: es gibt wieder eine Zusammenarbeit zwischen den Städtischen Theatern Chemnitz und dem Studio W.M.: in der neuen Spielzeit wird in der Neuproduktion des Musicals "Flashdance" ein Team von 16 Schülern mitwirken - die Proben beginnen demnächst.

Nach der Gala stehen nun die Vorbereitungen für unsere Sommeraktivitäten an. Im
Mai gibt es noch einige Gastspiele und unser Programm "children love music" in Franken. Wir werden auch wieder Jugendweiheprogramme gestalten. 

 

Die Musical-Gala 2014 war für unser Team ein wunderbarer Abend. Allen Beteiligten
sei gedankt: die Solisten des Abends, die Kinderstimmbildung und die Singeklassen,
das Nachwuchsensemble, die Ensembles "Klangtraum" und "Vielklang", das große
Musicalensemble, das Elternensemble,unsere Gäste und die Reinhard Stockmann
Band, sie alle haben Großartiges geleistet. Dank auch den Mitstreitern der Stadthalle
Chemnitz, die mit ihrer Qualität dem Abend die technischen Grundlagen gaben.
Und Dank auch an unser Publikum, die über 1800 Gäste, die unsere jungen Schüler
auf Händen getragen haben und zum Schluß mit stehenden Ovationen den Abend
gefeiert haben, wir sind sehr berührt - Danke! 

Neu: die Verträge sind unterzeichnet, wir können es nun verkünden:
Als Gemeinschaftsproduktion Studio W.M. und Stadthalle Chemnitz werden wir 2015
im März und im April das Musical "Fame" im großen Saal der Stadthalle Chemnitz
zur Aufführung bringen. Eine neue großartige Möglichkeit für unsere Schüler und
unser Publikum- großer Jubel !!!! Tickets ab sofort im Ticketservice der Stadthalle.

April 2014

 

Endspurt bei den Galavorbereitungen. Unser Probenlager in der Jugendherberge
Hormersdorf war ein schönes Erlebnis und läßt für den 03.05.2014 hoffen.
Die Gala im großen Saal ist erneut ausverkauft. Unser Publikum ist großartig.

 

Im April werden wir als Gastspiel nach Cottbus zum Wohltätigkeitsball
des Cottbusser LionsClubs reisen.

März 2014

Am 03.03.2014 beginnt das 2. Schulhalbjahr 2013/2014. Vor allen Mitgliedern
liegt eine aufregende Zeit . Neben dem Unterricht gibt es Konzerte, Galas und Gastspiele und am Ende des Schuljahres steht die 17. Ostseetournee auf
die Insel Usedom.
Alle wichtigen Infos unter Events.

Der Verkauf der Tickets "Silvester im Wasserschloß 2014" hat begonnen!
 

Februar 2014

 

Info: Ab 14.02.2014 läuft der Verkauf der Tickets für "Weihnachten mit dem
Studio W.M." am 1.Advent 30.11.2014 im großen Saal der Stadthalle Chemnitz

Tickets Hier erhältlich

Der neue Jahresflyer

"Studio W.M. 2014" ist eingetroffen.

Das erste Halbjahr im Schuljahr 2013/ 2014 ist fast geschafft. Neben unseren Gastspielen in Halle und in der Marienglashöhle in Friedrichsroda laufen auch die ersten Vorbereitungen für unser neues großes Studioprojekt 2015 an.

Wer noch Tickets für unsere Gala am 03.05.2014 im großen Saal der Stadthalle möchte,sollte sich beeilen- es gibt nur noch wenige Karten.

Januar 2014

 

 

Alles Gute, Erfolg und Gesundheit für 2014 wünscht das Team des Studio W.M. allen Freunden, Eltern, Fans, Schülern und unseren Partnern !

 

 

Unser Auftritt am 10.01.2014 im Neujahrskonzert 2014 der Chemnitzer Lions- Clubs in der Kreuzkirche Chemnitz war ein tolles Erlebnis. Wir bedanken uns für die Einladung und die Zusammenarbeit.

 
 

© 2018 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home