Startseite > Aktuelles > News-Archiv > 2015
 
 
 
 

2015

Dezember 2015

 Allen Schülern, Eltern, Mitstreitern, Freunden, Partnern  und Fans wünschen wir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen friedlichen und besinnlichen Jahresausklang 2015.

 Unsere 6. Weihnachtsgala  "Weihnachten mit dem Studio W.M." vor einem restlos ausverkauften großen Saal der Stadthalle Chemnitz war ein tolles Erlebnis für uns. Unser Publikum hat die Mitwirkenden gefeiert. Wir gratulieren allen Mitwirkenden : den Solisten und den Ensembles des Studios, auch unseren Kinderensembles und dem Elternensemble. Dank an unsere Studio- Gäste, an die Reinhard- Stockmann- Band und an Thomas Michael Gribow an der Orgel als neuen Partner des Studios. Dank auch unserem Überraschungsgast Christian Alexander Müller, der schon einen Vorgeschmack auf unsere Gala "20 Jahre Studio W.M." im April gab. Weiteren Dank den C3-Veranstaltungszentren , die mit allen Mitarbeitern des Hauses und den technischen Gewerken wieder großartige Partner unserer Gemeinschaftsproduktion waren. Wir bedauern sehr , dass viele Besucher keine Tickets mehr bekommen konnten und laden zu den zukünftigen Veranstaltungen ein, der Jahresplan 2016 liegt bereits vor.

 Im Dezember werden wir noch einige Gastspiele und Programme auf Einladung gestalten und eine große Weihnachtsfeier  setzt den Punkt hinter ein unglaublich ereignisreiches Jahr 2015 im "Studio W.M.-Werkstatt für Musik und Theater". Am 18.12.2015  wird unser Ensemble "Klangtraum" bei einem Konzert der Musical-Stars     " Weihnachtszauber" in der Markuskirche Chemnitz mitwirken.

 Der Jahresabschluß wird nun die 8.Folge unserer Produktion "Ein Müller singt selten allein..." im Bürgersaal des Wasserschlosses Klaffenbach sein. Wieland Müller freut sich auf seine Gäste in diesem Jahr vom Studio W.M. sowie auf Karsten Klobe, Josefine Zimmer, Claudia und Susanne Müller, auf den Pianisten Jeffrey Goldberg vom Opernhaus Chemnitz , als ehemalige Schülerin auf Ilka Wolf und auf die Sopranistin Jana Büchner. Natürlich  wird für unsere Besucher wieder eine Silvesterbowle gemixt . Guten Rutsch!!!!!! 

 

November 2015

 Es gibt Neuigkeiten im Studioleben: Im Rahmen der Höhepunkte "20 Jahre Studio W.M." im Jubiläumsjahr 2016 werden wir wieder ein Theaterstück als Gemeinschaftsproduktion mit den C3 Veranstaltungszentren  erarbeiten: Sommertheater im Wasserschloss "Im weißen Rössl"- Singspiel in 3 Akten von Ralph Benatzky ;Fassung -Bar jeder Vernunft   als großes Open Air mit Gastronomie  im stimmungsvollen und turbulenten Schlosshof. Solisten, Teams und renomierte Gäste werden für unser Publikum spielen und singen. Termine: 12.,13.und 14.08.2016 , bitte vormerken - Tickets ab sofort im Service Stadthalle Chemnitz 

 

Oktober 2015

 Unsere kleine Auftrittsserie im September war ein voller Erfolg. Besonders die Gastspiele  in Wien und in der Marienglashöhle in Friedrichroda werden allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben.

 Im Monat Oktober und November werden wir neben den Ferien und einigen Auftritten unsere Weihnachtsgala am 1. Advent im großen Saal der Stadthalle vorbereiten. Für alle Fans : auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung  seit 19.11.2015 ausverkauft !

 Unser Aufruf an alle ehemaligen Schüler zur Jubiläumsgala am 16.04.2016 hat schon einige Zusagen gebracht. Bitte noch weiter verbreiten!

September 2015

 Herzlich Willkommen allen Schülerinnen und Schülern , die sich für das neue Schuljahr 2015/ 2016 eingeschrieben haben. Wir hoffen auf eine schöne und anregende Zeit.

Im September gibt es gleich eine Reihe von Projekten, Einladungen und Gastspielen: 

 am 04.09.2015 gastiert das  Studio auf Einladung in der Neustadthalle Neustadt /Sa
am 05.09.2015 gastiert ein Team in Wien in der berühmten Votiv-Kirche zu Wien
am 19.09.2015 reisen wir nach Friedrichroda  zum Auftritt in der Marienglashöhle 

 weiterhin liegen Einladungen zur Gestaltung von Festveranstaltungen und Events vor.

Die Einladung zur Mitwirkung ehemaliger Schüler des Studios zur Gala "20 Jahre Studio W.M." findet gute Resonanz. Bitte weiter verbreiten und bitte melden!!! 

Gastspiel Marienglashöhle 19.9.2015

August 2015

 Am 24.08.2015 startet das Studio W.M. in sein 20. Schuljahr mit einer Einschreib- und Projektwoche. Alle Schüler haben bei weiterem Interesse wieder die Möglichkeit , sich für die angebotenen Unterrichtsfächer und Projekte einzuschreiben. Herzlich eingeladen sind auch neue Schülerinnen und Schüler- bitte vorbeikommen, vorstellen und anmelden!!! Einschreibzeiten von Montag 24.08. bis Donnerstag 27.08.2015  14,00Uhr bis 18,00Uhr 

 Ein spezieller Gruß an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Studio W.M.  :         Am 16.04.2016 (Samstag 18,00Uhr)  veranstalten wir im großen Saal der Stadthalle Chemnitz eine  Gala "20 Jahre Studio W.M.". Neben unseren aktuellen Schülern und Ensembles würden wir uns freuen , wenn im 2.Teil auch ehemalige Schüler mit auf der Bühne stehen. Einige haben sogar schon zugesagt. Also, wer im Studio W.M. eingeschrieben war, ein paar schöne Erinnerungen an diese Zeit hat und es sich einrichten kann und will, ist herzlich eingeladen. Was können wir bieten: sicher ein volles Haus, Live -Band und tolle Stimmung , Aftershow-Party und am 17.04.2016 11,00Uhr ein "Ehemaligentreff" im neuen Studio. Was ist nötig: Probenteilnahme am 16.04.2016 ab ca. 12,00Uhr. Wir wissen nicht , wie wir alle erreichen und wer unsere Seite überhaupt liest . Wer noch Kontakte hat , bitte die "Ehemaligen" informieren. Bei Teilnahme bitte eine Rückmeldung an Wieland Müller- danach weitere Infos. Wir freuen uns !!!!

 

Am 28.08.2015 umrahmt das Team Studio W.M. zum 16. Mal die Verabschiedungs- / Aufnahmefeierlichkeiten 2015 der Medizinischen Berufsfachschule Chemnitz des Klinikums Chemnitz gGmbH in der Stadthalle Chemnitz. 

Juli 2015

 Am 09.07.2015 geht das 19.Schuljahr des "Studio W.M." als eine der erfolgreichsten und ereignisreichsten Etappen in der Studiogeschichte zu Ende. Alle Schüler und das Team gehen in die Ferien und wir wünschen einen schönen Urlaub und gute Erholung.

 Nicht vergessen: am 09.07.2015 10,00 Uhr unser Kinderpicknick vor der Stadthalle und                                                               20,00 Uhr die GP Gala Ostseetour 2015

 Am 10.07.2015 startet für 31 Mitglieder des Teams die 18.Ostseetournee 2015 auf die Insel Usedom. Die Auftrittsorte 2015  sind in Reihenfolge Trassenheide(11.07), Bansin(12.07.), neu: Zempin ( 14.07.,15,00Uhr ),Karlshagen(14.07.), Koserow(15.07), Ückeritz(16.07), Ahlbeck(17.07.) und zum Abschluß Heringsdorf(18.07.) immer 19,30Uhr. Der Eintritt ist frei. 

 

Am 19.07.2015 ist das diesjährige Ostseeteam gesund und glücklich wieder in Chemnitz angekommen. Es war eine erfolgreiche Tour mit tausenden Zuschauern bei den 8 Auftritten bei bestem Wetter und toller Stimmung. Jetzt beginnt der Urlaub - gute Erhohlung !!!!!

 

Juni 2015

 

Am 22.06.2015 werden wir wieder Gäste aus den USA im Studio begrüßen:  von verschiedenen Universitäten  kommen Gesangsstudenten, um sich in einer Masterclass bei W. Müller vorzustellen und zu arbeiten.  Es wird  wieder zu Kontakten mit unseren Schülern im Studio kommen. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen mit den Lehrerinnen und Lehrern - herzlich Willkommen !!!!

 

Der Juni wird im Studioleben nochmal ein Monat mit viel Arbeit und hoffentlich auch mit ein paar schönen Erlebnissen. Großer Höhepunkt wird unsere Reise nach Stuttgart zu 2 Aufführen aus der Welt der Profimusicals: "Tarzan" und "Chicago" ! 63 Mitwirkende unserer Fame- Produktion werden auf Einladung des Studios diese Weiterbildungsreise erhalten.

 

Wir werden im Juni unsere 18.Ostseetournee auf die Insel Usedom vorbereiten. Ein Team von 31 Teilnehmern wird vom 10.07.-19.07.2015 8 Konzerte im Rahmen des Urlaubersommers 2015 gestalten.

 

Im Juni liegen noch 3 Gastspiele in Lichtenau, im Theater Eisleben und auf der Freilichtbühne Wiesenbad sowie 2 Konzerte auf Einladung vor . Am 07.06.2015  werden wir in unserer Schönherrfabrik zum "Schönherrfest 2015" dabeisein

Am 12. und 24.06.2015 finden die beiden letzten Vorstellungen "Flashdance" in dieser Spielzeit mit Studiobeteiligung im Opernhaus Chemnitz statt. Weiter geht es in der Spielzeit 2015/2016 ab April 2016. 

Mai 2015

Neu : Ab sofort können Karten für unsere Gala am 16.04.2016 "20 Jahre Studio W.M." im großen Saal der Stadthalle Chemnitz erworben werden.  HIER

 

Ab Monat Mai gehen wir in den letzten Teil des Schuljahres 2014 / 2015 bis Juli .               Neben der Gestaltung von einigen Jugendweiheveranstaltungen und der Mitwirkung in   2 Vorstellungen  der Produktion "Flashdance" im Opernhaus Chemnitz wird es noch einige weitere Aktivitäten des Studios geben:

 

- am 10.05.2015 gastiert das Nachwuchsensemble des Studios erneut auf Einladung der Gemeindeverwaltung Hartmannsdorf im Bürgersaal vor Ort. - Beginn 15,00Uhr

 

- am 17.05.2015 gastiert das Elternensemble im "Veranstaltungszentrum Kirche Franken"   Beginn: 16,00Uhr

 

- unser großes Ensemble ist zur künstlerischen  Mitgestaltung von 2  Festakten in der Stadthalle Chemnitz und im Fraunhofer Institut IWU Chemnitz eingeladen

April 2015

 

 Der April begann mit einer tollen Nachricht : Unser Schüler Lukas Sandmann hat einen der begehrten Studienplätze an der "Joop van den Ende- Academy" in Hamburg ab Studienjahr 2015/2016 als Musicaldarsteller erkämpft - Herzlichen Glückwunsch und toi-toi-toi für die Zukunft ! Damit erhöht sich die Zahl der Schüler, die aus unserer Arbeit einen künstlerischen Berufsweg an einer Hoch-bzw. Fachschule  beginnen konnten, auf 89 !!!!

 

 Schlagzeilen für April 2015 im Studio W.M.-Werkstatt für Musik und Theater:

 

 - nach einer Projektwoche ab 13.04.2015 wird ab 18.04.2015-20.04.2015 die 2. Staffel von Vorstellungen unserer Gemeinschaftsproduktion des Musicals "Fame" stattfinden. Es sind über 8.000 Karten , auch fast alle Zusatztickets, verkauft.  Wenige Restkarten gibt es noch!!   Wir freuen uns auf die noch folgenden Vorstellungen und unsere verspätete Premierenfeier .

 

 - ab April werden Mitglieder des Studios auch 2015 Jugendweihe-Programme gestalten.

 

 - es laufen mit Hochdruck die Vorbereitungen für unsere Auftritte und Gastspiele ab Mai 2015. Der Schuljahresabschluss im Juli wird wieder eine Ostseetournee ( die 18.) auf die Insel Usedom sein.  Zuvor wird es wieder ein Picknick zum Schuljahresabschluss für Kinder und die öffentliche Generalprobe vor der Stadthalle Chemnitz am 09.07.2015 geben. Unsere Gäste, Freunde und Fans sind herzlich eingeladen- Infos unter Events  

 

 -auch im April wird es 3 Vorstellungen von "Flashdance" im Opernhaus Chemnitz mit Beteiligung von Mitgliedern des Studio W.M. geben- Spielplan Theater Chemnitz.  

 

Wir drücken die Daumen für unsere Abiturientinnen und Abiturienten 2015- mögen sie sehr gut bestehen !!!

 

21.04.2015: Alle 6 Verstellungen "Fame" sind erfolgreich gelaufen. Dem Publikum hat es gefallen, es sind keine Unfälle passiert und wir mußten nicht mit Krankheiten kämpfen. Allen Beteiligten möchten wir zu der künstlerischen Leistung von ganzem Herzen gratulieren.

 

 

März 2015

Für die Geschichte des Studios haben wir am Wochenende 14.03. und 15.03.2015
2 Sternstunden erleben dürfen: unsere beiden Premieren von "Fame" waren ein Erfolg, es hat alles gestimmt, unser Publikum hat das Team mit stehenden Ovationen gefeiert und es gab unvergessliche Eindrücke und Emotionen. Wir danken, dass wir dies erleben durften. Gratulation an alle Beteiligten, Dank den C3 Veranstaltungszentren mit allen Mitarbeitern, der unglaublich engagierten und großartigen Band Yellowtune mit  Gästen und natürlich Dank unseren Gästen ,Fans ,den Eltern und auch unseren Partnern. Benennen möchten wir auch die wunderbare 1. Schülervorstellung am 16.03. - 10.00Uhr Auch hier war ein Schülerpublikum, welches von Anfang an voll dabei war. Zu unseren ersten 3 Vorstellungen waren fast 4000 Zuschauer gekommen - unglaublich!!!!

Die Endproben für unser "Fame-Projekt" haben begonnen. Nach fast überstandener   Grippewelle wird es ernst.  Ab 07.03.2015 sind wir in der Stadthalle. Alles kommt zusammen: die Technik , Bühnenbild, Ton, Licht , Kostüme, Maske, unsere LIVE-Band- sowie alle Solisten und die Teams des Studio W.M.. Wer möchte, sollte die restlichen  Möglichkeiten für Tickets nutzen. Ansonsten bleibt nur zu hoffen : "toi.toi-toi" für die Premieren.

 

Funktion kissGallery() ist nicht definiert!

 

Auch im März werden Mitglieder des Studios in 3 Vorstellungen in der Produktion "Flashdance" auf der Bühne des Opernhauses Chemnitz stehen. Die Vorbereitungen zu den Auftritten und Gastspielen des Studios ab Mai 2015 laufen auf Hochtouren.

 

Als Info : Der Verkauf der Tickets zu unseren Produktionen "Weihnachten mit dem Studio W.M. 2015 " und "Ein Müller singt selten allein..." hat begonnen.

Februar 2015

In den Februarferien wird die 2. intensive Erarbeitungsphase für unsere "Fame"-Produktion sein. Wir werden jeden Tag fleißig probieren und das Stück in seiner Rohfassung fertigstellen. Am Ende der Ferien wird die erste Probe im großen Saal der Stadthalle sein. Der Ticketverkauf läuft sehr gut. Wer kommen möchte , ist herzlich eingeladen und sollte sich bald entscheiden. Die allgemeine Aufregung steigt !!!

 

In den Februar- Sinfoniekonzerten der "Robert- Schumann- Philharmonie" am 11.02.+12.02.2015 im großen Saal der Stadthalle Chemnitz werden unsere beiden Schülerinnen Maxi Müller und Runa Sandmann als Kindersolisten mitwirken . Wir wünschen "toi-toi-toi". Außerdem finden wieder 2 Vorstellungen "Flashdance" mit Studiobeteiligung im Opernhaus Chemnitz statt.

In der Zusammenarbeit mit der "Helios- Kliniken- GmbH" wird im Februar in Chemnitz erneut ein Weiterbildungsprojekt mit Beteiligung eines szenischen Teams des Studio W.M. stattfinden. 

Januar 2015

 

Unsere 7.Folge von "Ein Müller singt selten allein" am 31.12.2014 im Wasserschloß Klaffenbach war erneut restlos ausverkauft und unsere Besucher sind heiter und gut eingestellt in den Silvesterabend gekommen. Dank an alle Mitwirkenden vom Studio und an unsere Gäste Manuela Kräher vom Freßtheater, Julia Friede als ehemalige Schülerin und an Andreas Kindschuh vom Opernhaus Chemnitz

 

Ab 05.01.2015 beginnt die letzte Etappe der Erarbeitung unseres Fame- Projektes. Wir werden auch nur noch 2 Auftritte vor den Premieren am 14.+15.03.2015 absolvieren. Am 09.01.2015 veranstalten die Lions- Clubs der Stadt Chemnitz ein Benefizkonzert in der Kreuzkirche zugunsten der Förderung des künstlerischen Nachwuchses mit Studio W.M.-Beteiligung. Beginn 18,00Uhr -Karten an der Abendkasse. Am 16.01.2015 werden Mitglieder des Studios zum Neujahrsempfang der Stadt Limbach-Oberfrohna auf der Bühne der Stadthalle Limbach stehen. Außerdem werden wieder 3 Vorstellungen "Flashdance" im Opernhaus Chemnitz mit Studio-Beteilgung gespielt.  

 

 

 
 

© 2018 - Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater - Chemnitz
Kontakt Sitemap Home